Nahost

WW II Deutscher Maschinengewehrschütze Tamiya 1:16

 

März 2012

 Mit dieser Figur wage ich mich für dieses Jahr schon zum dritten Mal in absolutes Neuland , nach meinem ersten Flugzeug und meinem ersten Schiffsmodell habe ich jetzt auch zum ersten Mal versucht eine Figur zu bemalen.

Es handelt sich um ein 1:16 Modell von Tamiya ( WW II German Machine Gunner )

Der Bausatz war ist ziemlich preiswert ( ca. 13 bis 15 Euro ) und sehr einfach zusammenzubauen. Die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Bemalt habe ich komplett in Acryl mit Vallejo Model Color Farben - auch die habe ich hier zum ersten Mal verwendet.
Die Vallejo Model Color Farben lassen sich hervorragend verarbeiten - für Figurenbemalung optimal !

Es hat allerdings nicht beim ersten Anlauf geklappt , insgesamt habe ich die figur 3 mal entlackt - die 4. Version bleibt aber jetzt so , obwohl es natürlich ncoh vieles zu verbesser gibt.

Der 3 Tage Bart ist mir etwas zu dunkel geraten - sieht mehr nach 1 bis 2 Wochen ohne Rasur aus - bin aber froh das ich es überhaupt hinbekommen habe !

 

 

P3037766

 

P3037767

 

P3037768

 

P3037769

 

P3037770